sanctus Posted May 18, 2006 Report Posted May 18, 2006 Ich habe erst gerade das Buch von Günther Wallraff "Ganz unten" gelesen. Ich möchte es allen mit deutsch Kenntnissen empfehlen (oder auch denen mit Französich Kenntnissen der französische Titel ist "être turc"), es erzählt die Erlebnisse von Günther Wallraff der sich als Türke verkleidet hat und dann all die Arbeiten machte die Einheimische nie machen würde. Am Anfang ist es relatif soft, aber in der zweiten Hälfte kommt er mit Menschenhändler in Kontakt! Nie gedacht das es sowas in den 80er-jahren noch geben könnte! Quote
Qfwfq Posted May 18, 2006 Report Posted May 18, 2006 Ja, gibt das Menschenhandlung noch heute, nur versteckt. Das wichtigste ist für es verboten sein. Quote
sanctus Posted May 18, 2006 Author Report Posted May 18, 2006 Da das Buch auf französisch übersetzt wurde glaube ich dass Du es auch auf Italienisch findest falls es Dich interessiert, es ist ehrlich gut geschrieben und beiendruckend! Quote
Recommended Posts